Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cheesy Rice

Da man mich immer wieder danach fragt, wie das Zeugs zubereitet ist, hier mal eine Beschreibung dazu.
Ich rede mal nicht von Rezept, sondern nur von einer Beschreibung weil man nach allen Richtungen offen ist.
Ich verwende für den Reis Emmentaler oder Cheddar.
Vielleicht auch mal eine Prise Parmesan.
Richtigen Stinkekäse hebe ich mir für Kasnockerln auf.
Es darf also ruhig würziger Käse sein.
Erinnerungen an den letzten Aufenthalt auf der Schihütte, wenn die Käsespätzle aus der Küche kommen, muss ich persönlich keine erleben.
Zumindest nicht beim Reis.
Was wird benötigt.
Vorgekochter Reis
Ich verwende Langkornreis, weil er körniger bleibt und die Form behält.
Gemüse
Da kann man nehmen was man so in die Hände bekommt.
Zwiebeln
Mais
Erbsen
Paprika
Chilis
usw....
Tomatenmark, Ajvar oder ähnliches
Käse nach Wahl
fein geschnittener Speck und/oder Speckschwarte
Und natürlich eine Pfanne!

Der Speck wird angebraten und liefert gleich mal die Portion Fett die man fürs Braten benötigt.
Dann kommt der Zwiebel rein und anschließend gleich der Reis.
Tomatenmark dazu und würzen nach Geschmack.
Jetzt kommt der Käse und das Gemüse dazu.
Den schmelzen und am Boden anbacken lassen.
Durchrühren und wieder anbacken lassen.
Der Käse darf am Boden ruhig festkleben und braun werden.
Das macht genau den Reis zu dem was er ist.

Das wiederholt man so lange, bis man braune Käsestücke im Reis hat.
Dann darf serviert werden

Cheers!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen