Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der Smoker läuft

Geplant waren ein paar Hühner die für ein paar Stunden in den Rauch sollten.
Allerdings war noch reichlich Platz im Smoker und ein Stück Schopf in der Kühlung.
Also Rub drauf und ab ins schwarze Monster.
Beim Rub habe ich mich dieses Mal ganz an Owens Buffalo Wing Seasoning gehalten.
Da hat man Schärfe an der Kruste die sich dann ganz fein mit dem restlichen Geschmack von Schwein und Huhn vermischt.
Daumen hoch und volle Punktezahl

Es geht einfach nur um die Farbe.
Und um den Geruch von brennenden Holz.
Und vielleicht auch um den Geruch von Fleisch, wie es langsam aber sicher vor sich hin gart.
Und dann vielleicht auch noch um das Zischen, wenn man Flüssigkeit über dem Fleisch verteilt.
Ach ja und natürlich um einen kräftigen Schluck Bier.
Ja natürlich geht es auch darum, dass man ein dickes Stück Nacken auf einen Teller legt und es ganz von alleine zerfällt.

Worum es mir wirklich geht?
Ich esse einfach gerne!
Mop war BBQ Sauce die mit reichlig Apfelessig verdünnt wurde!

Bei mir gibt´s auch WIRELESS!
Nur ohne diese ganzen Verbindungsprobleme und Statistiken!

Business as usuall.
Die Haut wird nach dem Garen von den Hühnern gezogen und mit Jalapenos und roten Zwiebeln gebraten.
Anschließend kommt alles zum Fleisch und wird gut durch gemischt.
Ein Baguett frisch aus dem Ofen.
Salat und eine Ladung Sandwichgurken aus dem Hause Hellfire und jede Menge Pulled Chicken.
Danke das war´s!
Der Tag ist gerettet.
Jetzt ist es egal, wie lange das Schwein noch am Grill liegt.
Der Hunger ist weg und der Durst Geschichte.

Stunden später hüpfte auch das Schwein aus der Folie.

Natürlich gibt´s auch vom Pulled Pork Sandwich ein Bild!
                           

 Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen