Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Lachs & Wokgemüse

Es war an der Zeit ein Stück Lachs auf den Tisch zo bekommen.
Dafür gibt es nichts Besseres als eine Gusspfanne oder Gussplatte.

Vorbereitungszeit gibt es beinahe keine.
Die Platte muss heiß sein und zeitgleich kann auch das Gemüse gegart werden.
Spielt sich alles innerhalb weniger Minuten ab.

Der Lachs wurde in Olivenöl auf der Hautseite so lange angebraten bis er an der Außenseite Farbe angenommen hatte.
Dann wurde er gewendet und nur noch ganz kurz angebraten.
Zum Schluss Block House Zaubergewürz darüber gestreut.
Limette darüber und fertig.

Dazu reichlich Gemüse.
Paprika, Karotten, Soja, Bambus.
In Chiliöl gebraten.
Mit Reisessig abgelöscht und mit Fisch und Sojasauce gewürzt.
Etwas Chilipaste für den gewünschten Biss und ab damit auf den Teller.
Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen