Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Smoko´s Chili con Beefo Ribo

Erster Gedanke war, ein paar Ribs vom Rind.
Dann kamen ein paar Scheinerippchen dazu.
Und da man Energie nicht verschwendet, wanderten noch Schweineschulter, Schopf, Rinderhals und rohe Bratwürste mit auf den Smoker.
Die Belastungsgrenze war zwar noch nicht erreicht, für ein paar nette Augenblicke am Tisch sollte es reichen.
Beim Rinderhals habe ich mich an die beiden Urgesteine des Gewürzregals gehalten.
Salz und Pfeffer.
Bei den Beefribs durfte noch eine Ladung Knoblauchpulver ins Rennen.
Beim Schwein war es Magic Dust.
Oder eine Art Magic Dust.
Die Basis war Paprika und brauner Zucker.
Vermischt mit Knoblauch, Zwiebel, Chili, Salz und Pfeffer.....



Nebenbei gab es Huhn und Gemüse.
Nur um zu verhindern, dass die Kugeln vereinsamen und an unter jeder Menge Essen verhungert.
Nun zum eigentlichen Thema.
Wie zu erwarten war, gab es Reste.
Und daraus wurde das oben besagte Chili gekocht.
Die Ribs wurden würfelig geschnitten und mit Zwiebeln und Knoblauch und Speck in Schmalz gebraten.
Anschießend wurde mit Suppe und gehackten Tomaten aus der Dose aufgegossen.
Dann folgten die Bohnen.
Gewürzt wurde mit Poplano Chili, Chipotle, Salz, Pfeffer und Oregano.
Ein Schuss einer guten BBQ Sauce kann gute Dienste leisten.

Deckel drauf und köcheln lassen.
Oha!
Da haben sich ein paar Schweinerippchen unters Rind geschummelt.
Der Name bleibt trotzdem.
Beschwerden werden ignoriert.
Einen Tag davor wurden, weiße Bohnen, Käferbohnen und Kidneybohnen in Wasser eingelegt.
Wer hier meint, dass eine spezielle Art von Bohnen, oder Bohnen im Allgemeinen in Chili nicht verloren haben, der fühle sich ebenfalls ignoriert.
In das original SCBR müssen Bohnen.
Was man so alles noch mit Chili machen kann.
Für mich ein erstklassiges Topping für Pulled Pork.


Und natürlich aus dem Topf, in den Teller, in den Bauch!
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen