Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Huhn mit grünen Gemüse

Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden meinen kleinen Freund den Hockerkocher für alles zu verwenden.
Angeblich hat das Ding nicht genug Zunder um ordentlich Hitze an einen Wok zu bekommen.
Für mich und den guten, alten Gusswok reicht es.
Natürlich übernehme ich hier keine Garantie für jedermanns Zufriedenheit.
Auch bin ich mir sicher, dass alles was hier fabriziert wird, weder authentisch noch original ist.
Und das ist auch gut so.
Welchen Grund hätte ich dann noch, in weite Länder zu reisen und mir dort den Bauch voll zu stopfen.
Das ist kochen nach meinem Geschmack.
Zumindest wenn es schnell gehen muss.

Öl erhitzen.
Knoblauch rein.
Dann das geschnittene Huhn rein und anbraten.
Kurz darauf roten und weißen Zwiebel dazu geben und anbraten.
Dann das Grünzeugs und den Bambus drunter mischen.
Mit Sojasauce, Fünfgewürzmischung, Salz und Chili würzen.
Anbraten, durchrühren und die Kokosmilch dazu.
Aufkochen-fertig!
Anrichten.

Ach ja.
Bei den Gewürzen sollte man sich bei den Packungen etwas einfallen lassen.
Wenn die so nebeneinander stehen, kann es leicht passieren, dass man zweimal zum Chili greift.
Gebratene Nudeln mit gerösteten Nüssen.
Und dann alles am Teller.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen