Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Huhn Szechuan

Im Moment bin ich voll und ganz auf Guss eingeschossen.
Was bis jetzt meist in der Küche verwendet wurde, wandert immer mehr nach draußen.
Auch dieses Mal, gab es schnelle Küche aus der Gusspfanne.
Und weil mir nach Asiatisch war, gab es eine Art Szechuan.
Das Huhn wurde mit Salz, Pfeffer gewürzt und anschließend mit Eiweiß und Maisstärke vermischt.
Dann ging es ab in den Wok.
Scharf gebraten und zur Seite gestellt.
Anschließend ein Schuss Öl in den Wok.
Ingwer und Knoblauch rein.
Dann das Gemüse dazu.
Braten und ein Schuss Wasser dazu.
Bissfest kochen lassen und mit Wein aufgießen.

Dann die Saucen zusammenmischen.
Pfeffer dazu.
Ein Schuss milder Essig.

Wenn man will die Sauce mit Stärke eindicken.
Das Fleisch dazu und fast schon fertig.
Fertig in wenigen Minuten.

Die Zutaten
Hühnerbrust geschnitten
Gemüse was man so hat.
Bei mir waren es Karotten, Zucchini, Paprika und Zwiebeln
Ingwer und Knoblauch fein gehackt
Salz
Weißer Pfeffer
Austernsauce
Essig
Sojasauce
Zucker ca 1 El
Sambal
Maisstärke
Eiweiß
Ein Schuss Kochwein
Kochen für Leute die wegen der Hitze jammern und nicht mit Kohle hantieren wollen.
Oder eben für Leute wie mich, denen der Weg zum Restaurant einfach zu weit ist.
Außerdem lege ich mich nach dem Essen ganz gerne gleich in die Waagrechte.
Und das macht im Restaurant nicht unbedingt ein gutes Bild.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen