Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Surf & Turf

Eigentlich war hier das Fleisch nur der Nebendarsteller.
Für mich war der Star, der Mais.
Creamed Corn!
Das haut so richtig rein.

Dieses Mal wurden Fleisch und Shrimps nur mit Salz gewürzt.
Nicht, weil sie nicht mehr brauchen.
Sondern weil mir einfach danach war.
Die Süßkartoffeln wurden geschält und geschnitten.
Anschließend in Salzwasser gekocht.
Dann wurden sie gestampft und mit Salz und mit einer Cajunmischung gewürzt.
Etwas Butter dazu und zum Schluss ein Schuss Milch.
Pikant und verdammt gut.
Der Mais wurde mit einem Schuss Milch, Frischkäse und Blauschimmelkäse vermischt.
Dann  langsam köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht war.
Abschmecken muss man da nicht mehr viel, da der Käse richtig Geschmack an die Sache bringt.
Für mich genau richtig.
Außen ordentlich Kruste und Farbe und innen medium-rare!
Einfach nur im Guss gebraten.
So mag ich das.
Obwohl von Not keine Rede war, gab es einen Nothelfer.
Cheers!

1 Kommentar:

  1. Einfach großartig! Ich hatte noch ein gutes Stück Rindfleisch von dem Rinderbraten von Aumaerk.com/Rinderbraten/ übrig und habe das zu deinem Gericht angebraten. Das Gemüse und das Fleisch zusammen waren eine großartige Kombination und tatsächlich war der Mais außergewöhnlich gut! Danke Dir!

    Fred

    AntwortenLöschen