Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Wildbratwurst mit Bratkartoffeln

Ein kleiner Hockerkocher sorgt im Moment dafür, dass die Grills kalt bleiben.
Ist nicht so, dass ich zu faul bin Kohle anzuheizen.
Es ist nur so, dass die guten Gusseisenstücke einfach genial sind.
Und wie man weiß, werden sie durch den Gebrauch immer besser.
Also bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als mit ihnen zu kochen.
Man soll es einfach nicht glauben.
Da ist mir dann auch noch eine Gussplatte reingelaufen, die wie die Faust aufs Auge zum Hockerkocher passt.
Zufälle gibt´s.
Jetzt hab ich eine Mehrzonenkochplatte aus Guss.
Und die musste natürlich eingeweiht werden.

So wanderte eine Wildbratwurst auf die Platte und Bratkartoffeln mit Parmesankruste.
Nur so am Rande bemerkt.
Die Kartoffeln und die Wurst lieferten sich ein wirklich hartes Geschmacksrennen.

Die Kartoffeln und der Parmesan gewendet und gut angebraten.
Dann die Zwiebeln und die Chilis oben drauf.
Die Wurst, um die es immer geht.
Alles vereint.
Die Wildwurst im, mit Käse gefüllten Gebäck mit Zwiebeln und Senf.
Dazu die Kartoffeln mit Parmesan knusprig gebraten und mit sautierten Zwiebeln und Chilis serviert.
 Und natürlich die Nachspeise!
Schwarz wie meine Gussschätze.
 Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen