Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pastrami von der Rinderbrust

Als bekennender Schönwettergriller war es nicht der Zeitpunkt, den ich ganz oben ansiedeln würde, um den Smoker anzuwerfen.
Allerdings muss man sich zu manchen Dingen einfach zwingen.
Dann wirds schon irgend wie.
Und da ich keine Kinderspielplatzfeuer im Smoker betreibe, wo ich alle paar minuten ein Holzscheit in Streichholzgröße nachlege, klappt so ein Unterfangen auch ganz gut.
Gewürzt wurde mit einer Gewürzmischung "K. grillt".
In der Lake habe ich das Ding für eine Woche liegen lassen.
Für den Erstversuch erschien mir das passend.
Genaue Infos gab es auf der beigepackten Anleitung.
Daran kann, muss man sich allerdings nicht halten.
Der Rub war teilweise grobkörnig.
Das schmeckt allerdings nicht wirklich schlecht.
Also sicher kein Kritikpunkt.
Eher sogar ein Plus, wenn man selbst am Rub und dessen Körnung rum schrauben und drehen will.
Also sollte es jemand feiner wollen, lässt sich das Zeugs ohne Probleme auch feiner machen.
Raus kam das gute Stück bei rund 75 Grad.
Wenn jemand glaubt ich habe noch ewig gewartet bis ich es angeschnitten, aufgeschnitten und verspeist habe, liegt er voll daneben.
Kann schon sein, dass man danach noch einiges tun soll, kann oder muss.
Ich hab´s gleich mal verkostet.

Ich habe mich auf ein paar wenige Dinge beschrenkt.
Brot, Gurken, Käse und Pastrami.
Man kann natürlich nach Belieben belegen, mir schmeckt es so am besten.
Und natürlich Bier.
Cheers Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen