Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Surf & Turf von der Gussplatte

Neuer Tag, altes Spiel.
Nach dem ich über Glut mit Pfannen und Grillrost hantiert habe, ging es in die zweite Runde.
S&T von der Gussplatte.
Eins vorab.
Beide Varianten haben bestanden und einen gültigen Versuch erbracht.
Natürlich könnte man meinen, dass die Kugel Raucharoma an die Speisen bringt.
Wenn´s jetzt nicht wirklich raucht und die Zeit so extrem kurz ist, ist von wirlichen Raucharoma keine Rede.
Also Gleichstand und auch wieder ein Grund für mich, meine geliebte Gussplatte in Zukunft noch mehr zu verwenden.
Bei den Skampis wurde nicht wirklich tief in die Trickkiste gegriffen.
Olivenöl und Olivenkraut.
Einfach, schmeckt....pfeift!

Die Kartoffeln wurden leicht vorgekocht und dann in Scheiben geschnitten.
Anschließend drehten sie eine Runde auf der Gussplatte mit etwas Kräuterbutter.
Ein paar rote Paprika und Grilltomaten mit Schafkäse.
Steak mit Rukolapesto.
Muss nicht sein, aber es schmeckt.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen