Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Steak und Kartoffeln

Es gibt kaum etwas, das diese Kombi schlagen kann.
Rind und Kartoffeln!
Da braucht man einfach nicht viel mehr dazu.
Dieses Mal gab es zum Steak eine Ladung gebackene Kartoffeln.
Als kleines Extra gab es noch cremig, käsigen Mais.
Die Kartoffeln wurden geschält und anschließend leicht vor gekocht.
Einen Kern sollten sie noch haben.
Anschließend wanderten sie mit Olivenöl, Butter und ein paar Knoblauchzehen in den Ofen.
Kurz vor fertig, wurden die Kartoffeln leicht angedrückt um noch mehr Knusperspaß an die Angelegenheit zu bekommen.
Beim letzten Schwenken wurden die mit gegarten Knoblauchzehen aus der Schale gedrückt und unter die Kartoffeln gemischt.

Der Mais wurde mit Creme Fraiche, Frischkäse und Blauschimmelkäse erwärmt und nur ganz leicht mit Mehl angedickt.

Die Steaks wurden mit Salz, Knoblauchpulver und Cayenne gewürzt und anschließend bei ordentlich Hitze durch die Pfanne gejagt.
Zum Schluss kam ein Stück Butter und Rosmarin in die Pfanne.
Angerichtet, angeschnitten....aufgegessen!
Cheers!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen