Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Reisnudelsalat mit Huhn

Das ist die Nudelsalat Variante die auch bei mir durchgeht.
Da ich gezwungen war, Nudeln in Form von Salat zu essen, bin ich heute kein besonders großer Freund davon.
Obwohl Nudeln beinahe unschlagbar sind.
Aber mit Mayo und Wurst und den üblichen Verdächtigen muss ich sie nicht haben.

Allerdings mit frischen Gemüse und einem Hauch Asien ändert sich alles.
Diese Art von Nudelgericht habe ich irgendwo im Nirgendwo in einem Lokal gegessen, wo Sicherheit und alle Maßstäbe keine Rolle spielten.
Es reichte, dass man irgendwie zum Strand kommt und wenn man will auch wieder zu seinem Tisch.
Und genau dieses "wir gehen barfuß über Stock und Stein" Gefühl, löst dieses Gericht aus.
Erster Schritt ist das Hacken von Hühneroberschenkeln.
Die mag ich lieber als Hühnerbrust.
Dann wird Gemüse je nach Lust und Laune fein geschnitten.
Kann auch weniger fein sein.
Ich lege mich da nicht ganz so fest.
Was nicht fehlen darf ist Koriander.
Der lässt so richtig Urlaubsstimmung aufkommen.
Das Huhn wurde auf einer Platte gebraten bis es teilweise knusprig war.
Da die Stücke wirklich klein gehackt sind, sollte die Platte wirklich heiß sein.
So wird das Fleisch knusprig und bleibt trotzdem saftig.
Nebenbei wurden Reisnudeln gekocht.
Anschließend unter kaltem Wasser abgekühlt.

Dann wurden Fleisch und Gemüse vermischt.
Anschließend kamen die Nudeln oben drauf.
Diese wurden mit Prik Nam Pla übergossen.
Etwas warten und dann alles gut durchmischen.

Serviert mit einer Ladung zerstoßenen Erdnüssen, extra Koriander und THAICHILI!!!!!

Sawadee krap!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen