Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rump mit Kartoffeln und ein paar Schrimps

Eh wieder mal ein alter Hut.
Steak, Kartoffeln und eine Gussplatte.
Kennt man.
War man schon dabei.
Trotzdem sind die Zutaten kaum zu schlagen.
Ganz egal wie oft man das am Teller hat.
Dann kann man mal Schrimps zwischen die Teilnehmer schummeln.
Das sorgt für gute Laune.

Und natürlich Gemüse.
Da dieses Mal bei frischem Gemüse Fehlanzeige aufleuchtete, war ein kleines Experiment angesagt.
Das kling nach mehr, als es wirklich war.
Tatsächlich wurde eine Tiefkühlmischung aufgemacht und gleich mal so wie sie war auf die Platte befördert.
Und ganz ehrlich!
Es war verdammt gut.
Bei dem Klima auf der Platte gab es kaum Wasser beim Braten.
Und das Gemüse blieb knackig. 
Zusätzlich gab es glückliche Kartoffeln aus Freilandhaltung, ganz frisch vom Acker.
Da sollte das Gleichgewicht aus Tiefkühlkost und frischen Zutaten wieder hergestellt sein.
Beim Steak hab ich mich an die in Stein gemeißelten Regeln gehalten.
Salz, mehr braucht ein Steak nicht.
Beim Wenden durfte ich mich dann wieder gehen lassen.
Scharf anbraten, wenden.......und immer wieder wenden.


Bei den Schrimps wurde nicht lange herum gedoktort.
Auf die heiße Platte.
Kurz durchrühren.
Thai Gewürz drüber.
Ein Spritzer Limette.
Ab auf den Teller.

 Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen