Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Lungenbraten in Blätterteig

Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich kein Freund von Teig bin.
Also eigentlich ist es so, dass mich der Teig noch weniger mag, als ich ihn.
Trotzdem gebe ich nicht auf und bemühe mich diese Beziehung auf eine respektable Ebene zu bringen.
Gelinggarantie gebe ich allerdings dafür keine.
Ich wage mich mal wieder an den Teig.
So viel steht mal fest.
Es ist zwar nur Blätterteig der von mir natürlich nicht selbst hergestellt wurde.
Aber der Anfang ist mal gemacht.
Für die Füllung wurden Pilze, Speck und Zwiebeln geröstet und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann gab es noch eine Blattspinatfüllung.
Wie das aussah, ist am Bild ganz gut zu erkennen und sollte weitere Erklärungen unnötig machen.
Der Lungenbraten wurde scharf angebraten und dann mit allen anderen Zutaten im Teig verpackt.
Ich denke auch das ist ganz gut zu erkennen.
Bis dahin ging das mit dem Teig doch ganz gut von der Hand.
Töröööö!
Selbst die eingesprungene Rolle wurde ohne weitere Zwischenfälle gemeistert.
Die Sauce wurde aus den Bratenresten angesetzt und mit Bourbon abgelöscht,
Klein gehackte Zwiebeln und Steinpilze dazu und mit Brühe und Creme fraiche zur Sauce binden. 

Ach ja!
Die Randstücke sind gewollt.
Und werden ausschließlich an den zuständigen Koch vergeben.
Das steht nun mal so geschrieben.
Dazu gab es Gemüse und Pfannenkartoffeln.
Bei den Kartoffeln darf ich mich ruhig selbst loben.
Besser können die einfach nicht sein.
Innen luftig und leicht.
Außen knusprig!


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen