Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Oberhitzepizza 2. Versuch


Die zweite Runde wurde eingeläutet.
Dieses Mal ging ich die Sache schon etwas gewagter an.
War auch kein Wunder.
Wenn man aus Tiefkühlpizza eine richtig gute und knusprige Angelegenheit macht, kann man schon gestärkt ans Werk gehen.
Was soll da noch schief gehen.
Einiges, wenn man ahnungslos ist wie ich.
Allerdings kann man sich Mut nicht kaufen.
Und da muss man dann auch schon mal was riskieren.
Auch wenn es sich in diesem Fall, "nur" um Fertigteig handelt, kann ich voll Stolz sagen, dass ich ohne Gezicke an die Sache heran gegangen bin. 
War doch die eine oder andere, nicht zu unterschätzende Hürde zu nehmen.
So Teig macht kaum Anstalten, ganz von alleine, auf eine Pizzaschaufel zu hüpfen.
Auch ist es nur ganz selten zu beobachten, dass er dann wie von Geisterhand auf den Pizzastein huscht.
Also Stolpersteine die doch Geschick und Geduld erfordern, wenn man am Ende nicht einen gefüllten Pizzateigklumpen am Teller liegen haben will.
Und da mir Teig immer wieder Angstschweiß auf die Stirnzaubert, war die Herausforderung nicht zu unterschätzen.
Ich rede jetzt auch nicht lange um den heißen Teig.
Die Sache ist denkbar einfach.
Der Pizzateig wurde halbiert, da er sonst nicht auf den Stein passte.
Ich gehe davon aus, dass der Belag keinen großen Einfluss auf das Gelingen hat.
Deshalb auch darüber keinen Bericht.
Außerdem kennt sich da selbst der aus, der bis jetzt nur Pizza gegessen hat. 

Was zu sagen bleibt ist nicht viel.
Ich kann den zweiten Versuch als gültig abschließen.
Der Teig war knusprig und ging richtig gut auf.
Aufpassen sollte man einfach nur darauf, dass man nicht zu nah an der Strahler kommt.
Dann ist der Traum von Pizza vorbei.
 Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen