Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye und Kartoffeln

Ich kann nun, nach ein paar gelungen Versuchen endgültig sagen, dass ich mit dem Kauf dieser Höllenfeuermaschine nicht falsch lag.
Auch wenn es ein Discountergerät ist, arbeitet es wirklich zufriedenstellend.
Soll nicht heißen, dass man in der Oberklasse nicht noch besser unterwegs ist.
Aber das Ding macht, wofür es gebaut wurde.
Der Garraum ist verhältnismäßig groß und der Brenner befeuert zwar nicht den ganzen Raum, aber immerhin einen wirklich brauchbaren Anteil.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich mir so ein Ding nicht kaufe, nur um ein Steak zu bestrahlen.
Dafür ist mir der Aufwand einfach zu groß.
Da muss schon mehr drinnen sein.
Abhaken kann ich Steak.
Wäre schlimm, wenn es anders wäre.
Abhaken kann ich auch Pizza.
Schön, dass auch diese Versuche erfolgreich waren.
Und nun kann ich auch Beilagen abhaken.
Kartoffeln werden darin genial.
Man kann sie gut und gerne mit denen vom weihnachtlichen Markt vergleichen.
Ich meine die Dinger, die in diesen schwarzen Öfen gemacht werden.
Innen weich und außen knusprig und dann so ein gewisses Etwas.
Und wenn man will, kann man Cheddar über den Kartoffeln schmelzen lassen.
Absoluter Tipp!

Bei so Beilagen, wird der Hauptdarsteller zum Statisten.

Eine kleine Notiz für mich.
Vielleicht auch der kleine, feine Unterschied zu den Oberklassegrills.
Man sollte, wenn man das Steak reverse zubereitet, mit der Temperatur doch etwas weiter drunter bleiben.
Nach zwei Versuchen mit Steaks von 2,5 Zentimeter kann ich sagen, dass man ruhig 8-10 Grad unter der angepeilten Temperatur bleiben sollte. 
Ist vielleicht kein Weltuntergang, wenn man gerne medium-rare mag.
Da bekommt man immer noch ein recht gutes Resultat.
Wenn es allerdings medium sein soll, kann ich mir gut vorstellen, dass es eng wird.



Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen