Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pizza vom Grill

Da sind wir wieder.
In der Straße des Verderbens.
Dort wo Mehl, Hefe und Wasser sich gegen mich stellen.
Dort wo mir der Teig die Zähne zeigt.
Teig ist einfach nicht mein Ding.
Im Stau stehen ist es allerdings auch nicht und mich fragt niemand ob es ok ist.
Also Ärmel hoch und ran an den Feind. 
Ich nehme es vorweg.
Der Teig bestand aus einer Fertigmischung.
Da ist mir im Baumarkt einfach der Mut durchgegangen und ich konnte einfach nicht widerstehen mir eine Dose von der Backmischung unter den Nagel zu reißen.
Unterm Strich kann man sagen, dass es die Zutaten einzeln zu kaufen gibt.
So wagemutig bin ich dann doch nicht.
Oder zumindest, vergeht beim Einsammeln der einzelnen Bestandteilen so viel Zeit, dass mich auch gleich wieder der Mut verlässt.
Von der Verarbeitung gibt es keine Bilder.
So glorreich war die Vermengung von Wasser und Teigmischung auch nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht mit vollem Einsatz dabei war.
An der Form der Pizza kann man sicher arbeiten.
Allerdings, wenn ich das mit dem Werfen und Drehen gleich beim ersten Mal zur vollen Zufriedenheit hinbekommen würde, könnte jeder Pizzakoch das Handtuch werfen.
Belegt wurde nach Lust und Laune.
Die Tomatensauce wurde aus gehackten Tomaten und reichlich Knoblauch und Kräutern zusammengemischt und langsam bei niedriger Hitze reduziert.
Kein Hexenwerk!
So wie auch der Rest eher in die Kategorie "Kinder kochen" geht.
Wer schafft es nicht, Käse und Schinken auf einem Teigboden zu verteilen?
Zu den technischen Daten.
Jetzt wird´s wirklich kompliziert.
Die Gusspfanne auf den Grill stellen.
Die Regler alle nach rechts und aufheizen.
Bei 250 hab ich dann die mittleren Regler zurückgedreht und irgendwann ganz abgedreht um die Gusspfanne nicht zu heiß werden zu lassen.
Heckbrenner an.
Die restlichen Regler blieben auf Volllast.
Und so wanderten die Pizzas, Pizzen, Pizzis, Pizzuiden in den Grill.
Was davon jetzt richtig ist oder nicht, darf sich jeder aussuchen.



Und wenn ich schon am Werken bin, werden natürlich mehrere Varianten probiert.
Kleine und große Pizza.
Und selbstverständlich Calzone!
Wobei die eher aus einer Notwendigkeit entstanden ist.
Wenn sich das ganze Kunstwerk nicht mehr von der Pizzaschaufel schieben lässt, muss man schnell handeln.
Also Pizza geklappt und mit Schwung ab auf´s Pizzaeisen.


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen