Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye mit Süßkartoffel

Der Sommerhit von 2021 ist immer noch voll im Rennen.
An dieser Zubereitung einer Süßkartoffel führt einfach kein Weg vorbei.
Es ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung eine Kartoffel aus der Schale zu bekommen, aber es zahlt sich wirklich aus.
Schritt 1 war die Kartoffel zu backen.
Schritt 2 war das Innere des Kartoffel aus der Schale zu holen
Schritt 3 war eine Füllung herzustellen.
Da kann man sich auslassen.
Dieses Mal war es Speck, Zwiebeln, geriebenen Käse, Knoblauch und Frischkäse.
Der Speck und die Zwiebeln wurden angebraten und dann mit den restlichen Zutaten vermischt.
Schritt 4 war alles wieder in die Schale zu befördern.

Dann ging es ab auf den Grill!
Da kann man gerne noch eine extra Ladung Cheddar über die Kartoffeln streuen.
Muss man aber nicht unbedingt.
In der Pfanne nebenan lief Feta mit Tomaten und Oliven.

Dazu Spargel.
Der wurde ganz ohne Zutaten gegrillt.
Anschließend in einer Pfanne mit Butter geschwenkt und mit Parmesan bestreut.

Zum Steak gibt es nicht viel zu sagen.
Das wurde ganz einfach auf der Sizzle scharf angebraten und anschließend indirekt auf Temperatur gebracht.
Das dauerte nicht wirklich lange, da das gute Stück nicht unbedingt sehr dick war.
Manch Schnurspringer würde Carpaccio dazu sagen. 


Cheers! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen