Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Ragout mit Nudeln

Ich hab mal davon gelesen, wie man diese alt bekannte Pasta asciutta wirklich zubereitet hat oder immer noch macht. Keine Ahnung was daran nun wahr ist oder nicht. Ob man nun wirklich Hackfleisch rein gibt oder vielleicht doch mal von der 0815 Sauce weg kommt.

Mir ist es immer nur recht, wenn ich mal kein Faschiertes in meiner Sauce sehe.
Egal ob es nun Chili ist oder eben mal eine Pasta Sauce.
Ganz klar, oberster Ansporn war, dass ich wieder mal ein Gericht gefunden habe, welches über lange Zeit langsam zubereitet wird.
Und wenn ich von lange rede, mein ich das auch.
Alles in allem war die Sauce 14 Stunden am Köcheln bis sie endlich aus dem Dutch Oven durfte und hausgemachte Nudeln mit viel Aroma umschmeichelte.
Geht ja fast schon nicht mehr romantischer.
Die Fleischbasis bestand aus Spare Ribs, 2 Stück Rindersteaks und italienischer Bratwurst.
Der Gemüseanteil bestand aus grob geschnittenen Zwiebeln, Tomaten, Karotten und Knoblauch.
Bevor das Fleisch in den Dutch Oven wanderte, wurde es scharf angebraten.
Der Bratensatz wurde mit etwas Rindersuppe aufgegossen.

Darauf durchlief das Gemüse den gleichen Prozess.
Einzig bei der Wurst habe ich den Bratensatz nicht verwendet.
Da hat sich für meinen Geschmack zu viel Fett ausgebraten.
Hier alle festen Teilnehmer am Start, bevor eine Dose Tomaten noch dazu durfte.
Dann nur noch Deckel drauf und warten bis alles fertig ist.
14 Stunden zuvor sah alles noch ganz anders aus.
Dann ließen sich die Knochen aus den Ribs ziehen und das Fleisch zerfiel von selbst.
Hausgemachte Nudeln. Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht.
Die Zutaten:
Eine Länge Spare Ribs
2 Stück Steak vom Rind oder Rindfleisch nach Wahl. Da muss man nicht zum teuersten Stück greifen.
4 Stück rohe italienische Bratwurst.Das Zeug schmeckt gebraten sehr gut.
Also vielleicht ein Stück mehr.
3-4 Karotten
1-2 Zwielbel
3 Knoblauchzehen
Suppe nach Wahl
1-2 Dosen Tomaten. Wer die Sauce etwas dünner will kann mehr dazu geben oder mit Suppe strecken.
Gewürzt wurde mit Tatonka Dust und etwas Salz.

Die Zutaten für die Nudeln
Mehl und Eier im Verhältnis zu 1 Ei pro 100 Gramm Mehl.
Das zu einem glatten Teig geknetet und rasten lassen.
Wer eine Nudelmaschine hat kann diese gerne verwenden, wenn er glaubt, dass er es wirklich notwendig hat.
Bei wurde das alte Nudelholz wieder aktiviert.
 
Cheerio!!!

1 Kommentar:

  1. wow ich glaub ich komm mal bei dir vorbei .. übelst lecker sieht das aus

    AntwortenLöschen