Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Involtine De Melanzani

Ich sehe das mal als Beilage oder Vorspeise.
Wobei als Hauptgericht geht es auch durch.
Man muss halt einfach nur die Menge anpassen.
Um diese anzupassen, muss man gerne rollen.
Denn ich muss zugeben, das Zeugs schmeckt sehr gut und man putzt da schon einige dieser Rollen weg.
Liegt sicher nicht nur am Rezept, sondern auch daran wie ich koche.
Da brauch ich gar nicht lange drum herum reden.
1. Schritt ist die die Zubereitung der Sauce.
Die Zutaten kommen noch.
Da gehört nicht wirklich viel dazu.
Man röstet die Zwiebel, den Knoblauch und die Chilis leicht an.
Fügt die Tomaten dazu und lässt das alles etwas reduzieren.
Anschließend kommen die gebratenen Malanzanie Stücke dazu.
Würzen, abschmecken, fertig.

2. Schritt:
Nudeln kochen.
Die sollten noch Biss haben, da sie zum Schluss im Griller überbacken werden.

3. Schritt:
Schneiden der Melanzani in Blätter und anbraten in einer Grillpfanne.

4. Schritt
Füllen der Melanzaniblätter mit den in einem Teil der Sauce geschwenkten Nudeln.

5. Schirtt
Sauce und die Rollen in einer Gusseisenpfanne verteilen.
Mit Mozzarella belegen und bei hoher Hitze übergrillen bis der Käse geschmolzen ist.

6. Schritt:
Anrichten und mangiare!

Die Sauce:
3 Dosen Tomaten
1 EL brauner Zucker
Salz
Pfeffer
1 rote Zwiebel fein gehackt
2 Knoblauchzehen fein gehackt
1 Chili fein gehackt
Reste der Melanzani gewürfelt und gebraten.

Cheers!

1 Kommentar:

  1. Das is ja ne geniale Idee :-) Das wird demnächst mal ausprobiert! Ich kenn sie nur mit geräuchertem Schinken und Mozzarella mit Basilikum gefüllt :-) Aber das mit den Nudeln is echt super! Das muss ich mir ech tim Hinterkopf behalten :-) Danke für die Idee ;-)

    Liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen